Was bedeutet eigentlich Raindrop Technique®?

Die Raindrop Technique ist

  • eine Kombination aus Massage, Energietechniken der Lakota Indianer unter Verwendung hochwertiger essentieller Öle
  • eine Wellnessanwendung mit speziellen Massagegriffen
  • entspannend
  • beruhigend
  • wohltuend

Wer hat die Raindrop Technique entwickelt?

  1. Gary Young fing im Jahr 1993 erstmals an, eigene Kräuter anzubauen und zu destillieren.

Er hatte das ungeheure Potential ätherischer Öle erkannt.

Seine Forschungen mit essentiellen Ölen stellen die Grundlage für die Entwicklung der Raindrop Technique® dar.

Effleurage während der Raindrop Technique

  1. Gary Young entdeckte, dass durch die Kombination aus
  • der Kraft naturreiner ätherischer Öle
  • Energietechniken der Lakota-Indianer, die während der Effleurage (lange Streichungen während einer Massage) zum Einsatz kommen
  • Viaflex-Technik (eine spezielle Massagetechnik die während der Session an den Füßen angewendet wird)

es zu großartigen Effekten kommt.

Die Raindrop Technique wurde, seit dem Jahr 1989 von Massagetherapeuten rund um die Welt begeistert angenommen.

Erfahrungen mit der Raindrop Technique

In den allermeisten Fällen wird jemand, der eine Raindrop Technique erfahren hat, sich sehr schnell wieder auf der Massageliege legen wollen, um die Wohltaten dieser äußerst bemerkenswerten Anwendung essentieller Öle erneut zu genießen.

Mögliche physische und emotionale Effekte

  • gestresste Muskeln entspannen
  • entspannte, tiefe Atmung
  • Entlastung des Körpers
  • Ausbalancierung der Energie
  • Reduzierung von Stress
  • Gefühl der Befreiung von emotionalen Belastungen
  • Lebensgeister erweckend
  • Gefühl von Frieden
  • Harmonisierung von Körper, Geist, Seele

Anmerkung: In unserem Gehirn (zerebraler Kortex) gibt es eine Struktur, die Amygdala genannt wird, die vom Duft beeinflusst wird. Es ist die Stelle, an der die Emotionen und die Erinnerungen des Lebens gespeichert werden.

Insgesamt ist die Raindrop Technique eine besondere Erfahrung.

Und viele Empfänger fühlen die Wohltat der Öle noch nach einigen Tagen.

Welche Öle werden in der Raindrop Technique verwendet?

Einzelöle:

  • Oregano
  • Thymian
  • Basilikum
  • Zypresse
  • Wintergrün
  • Majoran
  • Pfefferminze

Essentielle Ölmischungen:

  • Valor: strukturelles Ausgleichen und in die richtige Richtung bringen
  • Aroma Siez: Muskelentspannung
  • White Angelica: Schutz vor entgegen gesetzten Energien

Erfahrungsberichte bei Dagmar

M.N.: Ich kam mit Schmerzen und Verspannungen im Bereich Rücken und Bauch zu dir, Dagmar. Du hast mir diese wundervolle, harmonische und beruhigende 75 minutige Massage mit Ölen gegeben. So etwas habe ich noch nie erlebt. Nachher war ich so entspannt und bin sogar  eingeschlafen während der Behandlung . Es hat meine Erwartungen einfach übertroffen. Danke Dagmar. Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit.

Vivian N.: Ich hatte eine Raindrop Massage bei Dagmar gebucht und diese in vollen Zügen genossen. Normalerweise wird mit sehr vielen verschiedenen Ölen gearbeitet, aber da ich noch stille hat Dagmar sich da schlau gemacht und sehr bemüht rauszufinden, ob es für mich mit solch einer Ölvielfalt überhaupt so gut wäre. Am Ende haben wir dann gemeinsam entschieden und ausgesucht dass wir 3 Öle nutzen werden. Es hat mir sehr gut getan und die schonende Ölauswahl war am Ende für mich perfekt! Es hat mir sehr gut getan und ich bin total glücklich, entspannt und gestärkt wieder nach Hause. Wenn ich abgestillt habe möchte ich die Massage mit der vollen Vielfalt der Öle auf jeden Fall auch noch probieren.

Claudia H.: Ich kann nur Gutes berichten. Ich war bei einer Raindropmassage bei Dagmar. Schon der Empfang war sehr angenehm. Dagmar ist eine sehr ruhige angenehme Person bei der man sich gleich gut aufgehoben fühlt. Diese Raindropmassage dauert ca. 1 1/2 Std. Und wird mit verschiedenen ätherischen Ölen ausgeführt. Eine unglaublich entspannende Erfahrung. Gerne wieder!

Dauer und Preis

Eine Raindrop-Massage dauert 75 Minuten; Wert 89€

Kontaktformular zur Raindrop-Massage


    Menü